StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Gründerseminare

06.07.2017 10:29
Von: Bürgermeister Roland Pohlenz

Information für neugierige und unternehmungslustige Ferienkinder

Entdeckertour Sommerferien 2017


Entdeckertour 2017 - Entdecke Deine Stadt -

Für alle neugierigen und unternehmungslustigen Ferienkinder bietet die Stadt Lauchhammer auch in diesem Jahr wieder die Entdeckertour Sommerferien an. Viele Anbieter in und um Lauchhammer haben sich abwechslungsreiche Ferienerlebnisse einfallen lassen, um den Ferienkindern unvergessliche Erlebnisse zu bereiten. Mit dabei sind zum Beispiel das Polizeirevier Lauchhammer, der NABU, der Kultur- und Heimatverein Lauchhammer e.V., die Klinikum Niederlausitz GmbH, Bastelzauber Iris Krumpfe, das „Arche“ Jugendbegegnungszentrum und die Mädchenbude sowie einige andere, die sich bereits im letzten Jahr engagiert haben. Hinzu gekommen sind in diesem Jahr Angebote der SeeCampus-Bibliothek, des Kunstgussmuseums Lauchhammer, der Enduro-Land Zweiradwerkstatt von Heiko Bathow und des Treffpunktes Pizza Bowling.

Die Übersicht der Angebote steht Initiates file downloadhier zum Herunterladen bereit oder ist ab 12.07.2017 als Druckwerk erhältlich in den Grundschulen der Stadt Lauchhammer, im Rathaus sowie im Hallen-Freizeitbad „Am Weinberg“. Nach der Teilnahme an mindestens vier Veranstaltungen besteht die Möglichkeit mittels des abgestempelten Laufpasses wieder an einem Gewinnspiel teilzunehmen, welches attraktive Preise bereithält. Und nun müsst ihr nur noch ein paar Mal in die Schule gehen, euer Zeugnis entgegennehmen und dann kann es auch schon losgehen! Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit.

Pohlenz

Bürgermeister


   [...] Nach oben