StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Pressemitteilung der Stadt Lauchhammer

26.06.2018 13:10
Von: Bürgermeister Roland Pohlenz

Pressemitteilung

ABC-Schützen in Lauchhammer


90 ABC-Schützen werden ab August an den drei Grundschulen der Stadt in die Schulalltag starten.

An der Europaschule werden es zwei 1. Klassen sein und an der Waldschule wie an der Gartenschule jeweils eine 1. Klasse.

Zu Beginn des Einschulungsverfahrens waren 113 Kinder für die Einschulung im Schuljahr 2018/2019 angemeldet.

Aufgrund von Rückstellungen und der Beschulung an Grundschulen außerhalb der Stadt Lauchhammer werden somit 23 Kinder weniger eingeschult.

Mittlerweile liegen auch die beantragten Genehmigungen für Kapazitätserweiterungen in den betreffenden Horten vor.

Somit kann der Rechtsanspruch auf Hortbetreuung auch in diesem Schuljahr für jedes Kind schulnah gewährleistet werden.


Auf alle ABC-Schützen wartet übrigens am 1. Septemberwochenende noch eine besondere Überraschung. Der Bürgermeister lädt alle Erstklässler zu einer Theateraufführung in das Kulturhaus ein.


   [...] Nach oben