StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Projekt

12.07.2018 10:41
Von: HSV Lauchhammer 1958 e.V.

Pressemitteilung des HSV Lauchhammer 1958 e.V.

Handball-Kids in Lauchhammer beenden ihre Saison mit einem Trainingscamp


Foto: HSV Lauchhammer 1958 e.V.

D-Junioren bekommen neuen Trikotsatz

Zu einer schönen Tradition ist es beim HSV Lauchhammer 1958 e.V. geworden, die Spielsaison mit einem dreitägigen Trainingscamp abzuschließen. Mehr als 30 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren nahmen am vergangenen Wochenende daran teil und trainierten intensiv Kondition, Ausdauer, Taktik und Ballspiel. Mit viel Spaß und Freude absolvierten sie ein abwechslungsreiches Stationstraining und Staffelspiele. Darüber hinaus standen Teamfähigkeit und Fairness im Vordergrund.

Vor dem gemeinsamen Handballspiel mit den Eltern fand die offizielle Übergabe des neuen Trikotsatzes an die Spielerinnen und Spieler der Altersklasse D statt. „Wir freuen uns sehr, dass fortan Florian Stahn von der Deutsche Vermögensberatung unsere Kinder unterstützt“, erklären die Trainer Petra Allewohl und Jürgen Hubrich dankbar.

Zum Abschluss des Trainingscamps konnten die Handball-Kids bei einem Turnierspiel gegen Elsterwerda und HC Spreewald zeigen, was sie schon alles gelernt haben. „Die Kinder sind voll Ehrgeiz und Teamgeist. Es ist fantastisch ihnen beim Handballspiel zuzusehen“, begründet der Trikot-Sponsor sein Engagement für die Lauchhammeraner Handballer.


   [...] Nach oben