StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumDatenschutzPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Ausbildungsmesse 2018

11.09.2018 14:43
Von: Bürgermeister Roland Pohlenz

Pressemitteilung

Neueröffnung und Jubiläum in der Berliner Straße in Lauchhammer


Foto Stadt Lauchhammer: v.l. Bernd Anders, Matthias Arnold und Bürgermeister Roland Pohlenz vor der neu eröffneten Filiale


In der Filiale der Bäckerei Anders in der Berliner Straße in Lauchhammer gab es in der vorigen Woche gleich zweimal Grund zum Feiern. Die Verkaufsstelle der Bäckerei beging ihr 25-jähriges Jubiläum und erfuhr zu diesem Anlass eine Erneuerung. Gleichzeitig wurde hier eine Filiale der Fleischerei Arnold eröffnet. Diese Räumlichkeiten standen schon seit einigen Monaten leer, da der ehemalige Mieter die Räume gekündigt hatte. Die Privatfleischerei Arnold ist bereits seit 27 Jahren in Lauchhammer präsent und suchte schon länger eine zweite Verkaufsstelle im Stadtgebiet. Der traditionelle Handwerksbetrieb aus Kraupa besteht seit 60 Jahren und wird in 3. Generation als Familienunternehmen geführt. Die Bäckerei Anders betreibt neben dem Unternehmenssitz zwei weitere Filialen in Lauchhammer. Das Unternehmen  besteht seit 54 Jahren und wird in zweiter Generation von Bernd Anders geführt. Auch Bürgermeister Roland Pohlenz überbrachte Glückwünsche. „Der Erhalt des traditionellen Handwerks ist ein  wichtiges Anliegen. Deshalb freut es mich sehr, dass für unsere Bürgerinnen und Bürger diese Angebote weiterhin bereitstehen“, so das Stadtoberhaupt. Bernd Anders und Matthias Arnold konnten seit der Eröffnung bereits zahlreiche Kunden begrüßen. Dies ist eine Bestätigung der Investition durch die Unternehmen.

Kontakt und Informationen zur Pressemitteilung
Stadt Lauchhammer
Bürgermeister Roland Pohlenz
Liebenwerdaer Straße 69
01979 Lauchhammer
Telefon: 03574 – 488501


   [...] Nach oben