StartseiteSuchenKalenderStadtplanInhaltKontaktImpressumDatenschutzPresse
 
Stadt & BürgerWirtschaft & ArbeitFreizeit & Tourismus
Startseite>>Aktuelles>>aktuelle Nachricht
  
< Pressemitteilung der Stadt Lauchhammer

12.08.2019 15:25
Von: Bürgermeister Roland Pohlenz

Pressemitteilung der Stadt lauchhammer

Entenrennen für die Jugendfeuerwehr


Am 10. August 2019 fand zum 11. Mal das traditionelle Entenrennen der Feuerwehr Lauchhammer statt. Zum 2. Mal nutzte man den Binnengraben im Schlosspark, denn das Areal ist perfekt für die Gestaltung eines umfangreichen Rahmenprogramms. Und selbiges kam wieder gut an bei den Besuchern. Mit 932 verkauften Enten blieb man  knapp unter der Rekordmarke des Jubiläumsentenrennens im vergangenen Jahr. Dennoch konnten die Kameraden der Feuerwehr sehr zufrieden sein. Das Rennen an sich gestaltete sich wie schon 2018 etwas schwierig. Bei der geringen Fließgeschwindigkeit des Binnengrabens musste dann doch ein wenig nachgeholfen werden. Und so mussten sich  die vielen Rennbeobachter, zu denen auch Bürgermeister Roland Pohlenz gehörte,  etwas gedulden bis die ersten Enten im Ziel waren.  Verlost wurden wieder attraktive Preise im Gesamtwert von 1300 €. Der Hauptpreis war ein 300 Euro-Gutschein für ein Fahrrad. Ein Fernseher und ein Smartphone folgten als 2. und 3. Preis.  Alle Einnahmen des Entenrennens  kommen  der Jugendfeuerwehr Lauchhammer zugute.


   [...] Nach oben