Telefon:
Bürgerbüro
Stadt Lauchhammer
Wilhelm-Pieck-Straße 2
01979 Lauchhammer
03574 488-288
Fax:
03574 46740-20
Rathaus
Stadt Lauchhammer
Liebenwerdaer Straße 69
01979 Lauchhammer
Telefon:
03574 488-0
Fax:
03574 46740-10
Bürgerbüro
Montag:
08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr
Rathaus
Montag:
geschlossen
Dienstag:
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:
geschlossen
Donnerstag:
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:00 Uhr
Freitag:
09:00 - 11:00 Uhr
Pressemitteilung zur Sitzung des Finanzausschusses
Am Dienstag, 26.11.2024 findet um 17:00 Uhr im Tagungsraum 191, Liebenwerdaer Straße 69, 01979 Lauchhammer die 2. Sitzung des Finanzausschusses statt.
Tagesordnung:
Öffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung
2. Entscheidung gemäß § 42 Abs. 3 Satz 2 BbgKVerf über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 03.09.2024
3. Feststellung der Tagesordnung
4. Informationen des Vorsitzenden des Finanzausschusses
5. Bericht des Hauptverwaltungsbeamten
6. Einwohnerfragestunde
7. Behandlung der Anfragen von Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung
8. Umsetzung Projekt ERZ und KOHLE/Transformation 1.535 ° 2024/028/VIII
9. Bezuschussung des Kunstgussmuseums und der Transformation 1535° gGmbH für 2025 2024/029/VIII
10. Sicherstellung Tourismusmarketing ab 2025 2024/030/VIII
11. Änderung der Laubentsorgungssatzung 2024/026/VIII
12. Eigenanteil zum Fördermittelanteil Beschaffung LF20 Kat.-Schutz Fahrzeug über Landkreis OSL 2024/027/VIII
13. Genehmigung der Eilentscheidung Nr. E/2024/01/VIII 2024/025/VIII
14. Aufwandsschätzung Instandsetzung Zuwegungen Friedhöfe 2024/031/VIII
15. Änderung der „Geschäftsordnungsregelung zu Vergabebestimmungen der Stadt Lauchhammer 2024/032/VIII
16. Schließung des öffentlichen Teils der Sitzung
Nichtöffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung (nichtöffentlicher Teil)
2. Entscheidung gemäß § 42 Abs. 3 Satz 2 BbgKVerf über eventuelle Einwendungen gegen die Niederschrift über den nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 03.09.2024 3. Feststellung der Tagesordnung im nichtöffentlichen Teil
4. Information des Vorsitzenden des Finanzausschusses
5. Bericht des Hauptverwaltungsbeamten
6. Behandlung der Anfragen von Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung
7. Verkauf eines Grundstücks 2024/024/VIII NÖ
8. Information zu den Grundsteuerhebesätzen ab 01.01.2025 2024/004/VIII/M NÖ
9. Schließung der Sitzung
Mit freundlichen Grüßen
gez. Stefan Korte Vorsitzender des Finanzausschusses