Kontakt

Bürgerbüro

Stadt Lauchhammer

Wilhelm-Pieck-Straße 2

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-288

Fax:

03574 46740-20

 

Rathaus 

Stadt Lauchhammer

Liebenwerdaer Straße 69

01979 Lauchhammer

 

Telefon:

03574 488-0

Fax:

03574 46740-10

 

 

 

 

 

Maerker
Öffnungszeiten

Bürgerbüro

 

Montag:

08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 12:00 Uhr

 

Rathaus

 

Montag:

geschlossen

Dienstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 18:00 Uhr

Mittwoch:

geschlossen

Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

13:00 - 16:00 Uhr

Freitag:

09:00 - 11:00 Uhr

 

 

 

 

Youtube 

 

 

Facebook Stadt Lauchhammer

 

 

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Stellenausschreibung

07. 08. 2024

Die Kunstgussstadt Lauchhammer sucht zum nächstmöglichen Termin 
einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Wohngeld!


Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten?

 

Dann haben wir genau das Richtige für Sie!

 

Unser Angebot:

- angemessene tarifgerechte Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a 

- befristete Teilzeitstelle mit ca. 35 Std./Woche (Elternzeitvertretung)
- Work-Life-Balance u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung
- Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Unterstützung bei der Suche nach einer Wohnung und ggf. einem Kinderbetreuungsplatz
 

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

 

- Entgegennahme von Anträgen auf Miet- und Lastenzuschuss inkl. persönlicher Beratung
- Bearbeitung der Anträge unter Beachtung aller gesetzlicher Vorgaben, Richtlinien und der Rechtsprechung 
   mit abschließender Einschätzung und Zahlbarmachung inkl. Widerspruchsbearbeitung
- Ermittlung und Eingabe der erforderlichen Daten in das Fachprogramm inkl. Abwicklung Datenabgleich
- Erlass von Rücknahme- und Aufhebungsbescheiden
- Bearbeitung von Erstattungsverfahren anderer Behörden
 

Ihr Profil:


- Grundkenntnisse in der Anwendung des Sozialrechts, insbesondere der Durchführung des 
   Verwaltungsverfahrens nach dem ersten und zehnten Sozialgesetzbuch
  (wünschenswert)
- Kenntnisse in der Wohngeldsachbearbeitung
- sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich)
- selbstbewusstes, Vertrauen gewinnendes und kontaktfreudiges Auftreten
- Verhandlungsgeschick, hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Loyalität
- gültiger Führerschein der Klasse B und Selbstfahrbereitschaft (wünschenswert)
 

 

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

 

Dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 01.09.2024!

Bewerbungen Schwerbehinderter mit den entsprechenden Voraussetzungen sind gleichfalls erwünscht.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Personalmanagements gern zur Verfügung:

 

Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an:

Frau Kerstin Schouppe

Tel.: 03574 488-106

 

 

Fragen zum Inhalt der Stelle richten Sie bitte an:

Frau Heidi Franz

Tel.: 03574 488-108


Zum Bewerberportal